Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern.

Ursprünglich habe ich Betriebswirtschaft studiert und war lange in Rechnungswesen und IT tätig. Eigene schwere Krankheit und Leidensgeschichten in meinem familiären Umfeld haben mich dazu bewegt, mich intensiv mit der Naturheilkunde zu beschäftigen. So kam ich zur Heilpraktikerausbildung.

Mein ganz besonderes Anliegen ist es, anderen Menschen zu helfen, indem ich die Ursachen der Krankheiten feststelle, diese therapiere und den Körper bei seiner intelligenten Regulation optimal unterstütze.

Wichtige Aus- und Fortbildungen:

Um ständig auf dem neusten Stand zu bleiben, sind Fachfortbildungen und Seminare neben der Ausbildung in klassischen Naturheilverfahren ein permanentes Thema. Hier finden Sie einen Überblick über einige meiner Ausbildungen:

 

Applied Kinesiology, Dr. Gerald Weiss, Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology

Kinesiologie, Ausbildung und Hospitationen in der kinesiologischen Praxis, Mag. Pfeiffer, Dornbirn

Dunkelfeldmikroskopie, Theorie, Praxis, Hospitation bei Peter Linhard, Heilpraktiker, Wangen

Sanum-Therapie bei Peter Linhard, Heilpraktiker, Wangen

klassische Homöopathie, Manfred Nistl, Heilpraktikerschule Isolde Richter

Entgiftung und Darmsanierung, Silke Uhlendahl, Stefanie Meurer, Heilpraktikerschule Isolde Richter

Horvi-Enzym-Therapie, C. Schaar, Heilpraktikerin

Ernährungsberatung, Gudrun Nebel, Heilpraktikerschule Isolde Richter

Säure-Basen-Regulation, Sonja Schmitz-Harwardt, Heilpraktikerschule Isolde Richter

TCM Ohrakupunktur, Birgit Kriener, Heilpraktikerschule Isolde Richter

Rückenschmerzen, Rheuma, Arthrose, Gicht, Fibromyalgie, Sonja Schmitz-Harwardt, Heilpraktikerschule Isolde Richter

Hormonfachseminare (Geschlechtshormone, Schilddrüse, Nebennieren), Marie und Michael Greiff, München

Wichtige Ausbildungs- und Hospitationsadressen:

Heilpraktikerschule Isolde Richter, Kensingen

DÄGAK (Deutsche Ärztegesellschaft für Applied Kinesiology), Dr. Gerald Weiss

Magister Rudi Pfeiffer, Kinesiologe, AT-Dornbirn

Peter Linhart, Heilpraktiker, Wangen

Für die ausführlichen praktischen Hospitationen in den Bereichen Kinesiologie und Dunkelfeldmikroskopie möchte ich mich ganz besonders bei Magister Rudi Pfeiffer und Peter Linhart bedanken.

 

Praxiseindrücke